Tag 33. Singapur und das lieblingshotel

19. November 2023

Für die letzte Übernachtung der Reise hatten wir beschlossen, uns ein wenig Luxus zu gönnen, und ein Zimmer in dem Hotel gebucht, in dem ich mich vor Jahren beruflich eine Woche lang aufgehalten hatte; und seinerzeit vom Service dort sehr angetan gewesen war.

Nachdem wir eine Schneise durchs opulente Frühstücksbüffet geschlagen hatten, checkten wir aus, gaben das Gepäck zur Aufbewahrung und ließen uns eine Zugangskarte zum Pool geben. Das ist nämlich einer der großartigen Services dort: auch am Abreisetag kann man Pool und Fitneßraum nutzen, bis zum späten Abend, wenn man will.

Dann machten wir uns auf zu einem Stadt- und Einkaufsbummel. In einem der zahllosen singapurischen Einkaufszentren gab es bis vor wenigen Jahren das Kaufhaus Robinson’s mit einer gut sortierten Haushaltswarenabteilung. Leider existiert das Unternehmen inzwischen nur noch online, aber angeblich sollte an gleicher Stelle ein anderer Haushaltswarenladen eingezogen sein (man muss dazu wissen, dass für mich Läden mit Küchengimmicks die gleiche Anziehungskraft ausüben wie für andere Frauen Schuhläden). Also fuhren wir zum „Raffles City Center“, bloß ein Haushaltswarenladen war nicht zu finden. Immerhin gab’s einen Supermarkt, in dem ich diverse Lebensmittel zum Export nach Hause erwarb. Außerdem verfügt dieses Einkaufszentrum über eine Filiale des liebsten chinesischen Dumpling-Schmieds „Din Tai Fung“, bei dem wir die Mittagspause verbrachten.

Nach einem Abstecher nach Little India – an diesem bunten Viertel kann man sich nicht satt sehen – legten wir uns an den Hotelpool, bevor wir ausgeruht und frisch geduscht zum Flughafen fuhren.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten