Tag 25. Mit dem Slow Boat flussab

11. November 2023

Flußabwärts ist die Fahrt schneller, also wurden wir heute eine Stunde später abgeholt als gestern. Der Tag unterschied sich nicht wesentlich vom vorherigen – gucken, lesen, dösen, gucken. Alles sehr entspannt und entspannend. Das Mittagsbüffet war noch besser als das am Tag zuvor. Nachmittags plötzlich der Ruf des Reiseleiters: „Elephant!“ Am entfernteren Ufer war tatsächlich ein grauer Umriss zu erahnen. Ich! habe! einen! wilden! Elefanten! – ein bisschen – gesehen!

Bevor wir nach dem Mittagessen ins Suppenkoma (oder besser: Currykoma) sinken konnten, kam der heutigen Landgang. Wir hielten am Lao Lao Village. Hier wird Seide gewebt und Whisky destilliert. Interessanter fand ich den Rundgang durchs Dorf.

Übrigens sind die Slow Boats durchaus modern ausgerüstet: an jedem Tisch befinden sich USB-Anschlüsse und Steckdosen, die von Solarmodulen auf dem Bootsdach versorgt werden. Bloß Netz gibt’s keins auf dem Fluß, was ich als Segen betrachte. Man wird nicht abgelenkt und kann sich ganz der grandiosen Landschaft des Mekong widmen.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten